OCZ bereitet neue Vertex SSD-Serie für den Marktstart vor

OCZ Technology Logo s 
OCZ bereitet angeblich derzeit den Markstart seiner fünften Generation der Vertex SSD Serie.

Die Vertex 5 SSDs sollen laut aktuellen Informationen mit 128, 256 und 512 GByte Ende Mai 2013 auf den Markt kommen. Unbestätigten Aussagen zu folge sollen die Vertex 5 SSDs auf den von der Vektor Serie bekannten Barefoot 3 Controller zurückgreifen. Lediglich beim Flash-Speicher soll eine Veränderung gegenüber den Vektor SSDs vorgenommen worden sein, hier kommt MLC-Speicher aus dem 20nm Prozess zum Einsatz.

ocz vector 256 ssd1 

OCZ möchte die SSDs vor allem gegen Samsungs Portfolio platzieren und seine SSDs zu ähnlichen, wenn nicht leicht günstigeren Preisen auf dem Markt platzieren. Konkrete Verkaufspreise liegen nicht vor, daher müssen sich diese Gerüchte noch bestätigen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Festplatten/SSDs
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.