Streacom stellt in Zusammenarbeit mit OverClocking-TV und HWBOT den Open Benchtable vor

Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Streacom hat sich mit OverClocking-TV und HWBOT zusammengetan um Open Benchtable zu entwickeln, der sich speziell an umtriebige Übertakter auf Reisen richten soll.


Der Open Benchtable ist in enger Zusammenarbeit mit der Overclocking-Community entstanden und kann neben der hohen Mobilität mit einem ästhetischen, schlichten und vor allem funktionalen Design aufwarten. Die ersten Prototypen des Open Benchtable, dessen offizieller Handelsname „Streacom BC1“ lauten wird, wurden bereits während Overclocking-Workshops auf dem ersten Stopp der HWBOT World Tour in die freie Wildbahn entlassen.



Bei der „Special HWBOT World Tour Edition“ handelt es sich dabei noch um ein nicht finales Konzept. An der nachfolgenden Retail-Variante BC1 wird infolgedessen mit Sicherheit noch die eine oder andere Kleinigkeit angepasst werden. Die Abmessungen des Benchtables betragen 36 x 27 Zentimeter (B x T) bei einer Materialstärke von 8 Millimetern. Der Open Benchtable wird dabei in einem Stück aus einem Aluminiumblock gefräst und bringt knapp 2,5 Kilogramm auf die Waage. Durch dieses Fertigungsverfahren soll eine hohe Stabilität mit einem niedrigen Gewicht kombiniert werden können.


Die Anbauteile des Benchtables, wie die Standfüße, die Schrauben sowie die Halterungen für Erweiterungskarten, lassen sich dabei praktischerweise auf der Rückseite der Grundplatte in passenden Einbuchtungen unterbringen. So kann der Open Benchtable in einem einzigen Stück transportiert werden.

Um die Overclocking-Community in Zukunft mit passen Accessoires versorgen zu können, stellt Streacom die technisches Zeichnungen des Benchtables frei zur Verfügung. So können Third-Party-Entwickler bequem zusätzliche Anbauteile designen und dazu beitragen das Projekt auch in Zukunft weiterzuführen.

Wann und zu welchem Preis der Streacom BC1 zu haben ist, ist bis dato leider noch nicht klar. Wahrscheinlich werden die nächsten Stopps der HWBOT World Tour dazu genutzt weiteres Feedback zu sammeln und in die finale Version des Benchtables einfließen zu lassen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0