Die größeren Updates gibt es mit dem 601 und dem 801 in der Silent Base Serie. Die komplett aus Metall gefertigten Gehäuse gibt es wahlweise mit oder ohne Seitenfenster. Sowohl in der Front, als auch in den Seiten hat be quiet! Dämmmaterial von bis zu einer Dicke von 10mm verbaut. Die Gehäuse kommen mit bereits verbauten Pure Wings 2 Lüftern, welche neben der Dämmung für einen flüsterleisen Betrieb sorgen sollen und mittels einer verbauten Lüftersteuerung kontrolliert werden können.
Das Silent Base 801 bietet als Key-Feature, im Gegensatz zum 601, einen invertierbaren Motherboard-Tray. Des Weiteren wird mehr Platz im Bereich Laufwerke geboten und die Lüftersteuerung bietet eine Hub-Funktionalität für ein PWM-Lüftersignal, um 3-Pin Lüfter steuern zu lassen.
Das Silent Base 601 wird dritten Quartal, das Silent Base 801 dagegen erst im vierten Quartal des Jahres auf den Markt kommen.
Das Dark Base Pro 900 rev.2 hat nur ein kleines Update bekommen, die wesentlichen Merkmale bleiben erhalten. Teile des Refreshs werden auch als Retail-Paket in den Handel kommen, um das Dark Base Pro 900 zu erweitern. Das Update zeigt sich etwa in einer Tönung der Seitenfenster am oberen und unteren Rand oder einer Abdeckung für das Netzteil, so dass zum Beispiel Kabel versteckt werden können. Die Front USB 2.0 Buchsen wurden durch eine USB Type-C Buchse und einen Anschluss mit Quick-Charge Support ersetzt. Die vorab verbauten LED-Strips sind nun für 12 Volt ausgelegt und können damit gängige RGB Beleuchtungssysteme integriert werden.
Das Erweiterungspaket für die erste Version des Dark Base Pro 900, welches unter anderem diverse Abdeckungen und etwa das neue Seitenfenster enthält, kommt wie das Dark Base Pro 900 rev.2 im Juli in den Handel.