Corsair zeigt Crystal 280X RGB und Obisidan 500D RGB Gehäuse, sowie weitere RGB Produkte

Ganz im Zeichen individueller Beleuchtung zeigt sich der Messeauftritt von Corsair auf der Computex. Neben den beiden Gehäusen Crystal 280X RGB und Obisidan 500D RGB, konnten wir den DDR4-Speicher Vengeance RGB PRO und die neue iCUE Software in Aktion erleben.

Das Crystal 280X RGB ist mit einem Zwei-Kammer-Designs konzipiert und gewährt durch gehärtetes Glas im Deckel, der Front und dem linken Seitenteil einen Blick auf das Innere des verbauten PCs. Das Gehäuse unterstützt Mainboards bis hin zum Mikro-ATX Format und ist somit den kompakteren Exemplaren zuzuschreiben. In der Front sind zwei LL120 RGB Lüfter verbaut, welche je 16 einzeln ansteuerbare RGB-LEDs besitzen. Zusätzlich verbaut Corsair den Lightning Node Pro Controller zum Ansteuern der RGB-Beleuchtung.


Das Crystal 280X RGB bietet, trotz des kompakten Formfaktors, Platz für gleich mehrere 240mm Radiatoren, insgesamt sechs Lüfter, bis zu zwei 3,5 Zoll und drei 2,5 Zoll Laufwerke. Netzteil, Kabel und Laufwerke sind dabei in der zweiten Kammer versteckt.

Das Crystal 280X RGB ist ab sofort für 159,99 US-Dollar und als Variante ohne RGB Unterstützung und ohne RGB Lüfter für 109,99 US-Dollar erhältlich.

Ganz im Sinne der RGB Beleuchtung bringt Corsair auch eine passende Variante des Obsidian 500D auf den Markt. Das Obsidian 500D RGB hat im Gegensatz zur einfachen Variante eine Front aus gehärtetem Glas und dahinter drei LL120 RGB Lüfter verbaut.



Ein Update haben auch die Vengeance RGB DDR4-Speichermodule erfahren. Die Vengeance RGB Pro haben je zehn LEDs verbaut, die einzeln angesteuert werden können und ein Modul somit in unterschiedlichen Farben leuchten kann.


Angesteuert werden die Corsair RGB Produkte neuerdings alle einheitlich mittels der iCUE Software, welche in diesem Bereich auch das Corsair LINK Tool ablöst und die Beleuchtungssteuerung vereinheitlicht.

Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0