Silverstone Raven 2 Gehäuse bei Caseking

Der taiwanesische Hersteller Silverstone bringt nun den Nachfolger der Raven-Gehäuse-Serie. Auch in der neuen Version überspannt die Hülle den Metallkörper wie ein Stealth-Bomber.

Das Mainboard wurde nach oben gedreht, womit das Raven 2 weiterhin die natürliche Thermik optimal ausnutzen soll. Drei 180mm Lüfter sorgen dabei an der Unterseite für Frischluftzufuhr, die aufsteigt und an der Oberseite aus dem Gehäuse strömt, wobei sie von einem 120mm Lüfter unterstützt wird.
Das Netzteil wurde am Heck platziert, ist ebenfalls nach oben gedreht und wird über eine Belüftungsöffnung an der Rückseite mit Frischluft versorgt. Das Mainboard wurde an die linke Gehäuseseite verlegt. Aufgrund dieser Anordnung können selbst sehr lange Grafikkarten sowie Netzteile aufgenommen werden. Ein Seitenfenster an der rechten Seite sowie ein Schwarz lackierter Innenraum will die Optik perfektionieren. Ein Kabelmanagement soll dabei die saubere Verlegung der Kabel ermöglichen. Die nach oben aus dem Gehäuse ragenden externen Anschlüsse werden von einem abnehmbaren Panel verdeckt.

(*klick* zum Vergrößern)


(*klick* zum Vergrößern)


Das Silverstone Raven 2 feiert seine Deutschlandpremiere bei Caseking und wird ca. ab dem 21.08.2009 zu einem Preis von 139,90 Euro erhältlich sein.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.