Lian Li präsentiert neues High-End Aluminumgehäuse

lian li banner 

   
(*klick* zum Vergrößern)



Der taiwanesische Gehäuse-Hersteller Lian Li, der ein großes Augenmerk auf eine sorgfältige Verarbeitung seiner Gehäuse legt, hat am Dienstag ein neues Highend-Gehäuse mit viel Raum für sündhaft teure Hardware präsentiert. Das neue Gehäuse trägt den Namen "TYR PC-X1000" und ist gänzlich aus Aluminium gefertigt. Der Preis hierfür beträgt über 300 Euro.
Lian Li selbst klassifiziert das Gehäuse als "Midi Tower". Jedoch hat das Gehäuse aus Taiwan folgende Maße zu verzeichnen: Mit einer Höhe von fast 70 Zentimetern und knapp 10 Kilogramm Gewicht, kann bereits von einem klassischen Big-Tower die Rede sein. Zu den Besonderheiten des PC-X 1000 zählt das innovative Raum- und Kühlkonzept.

Dabei ist der Innenraum in drei unterschiedliche Zonen aufgeteilt:
Oben befindet sich die Abteilung für die optischen Laufwerke. In die Mitte ist wie üblich das Mainboard zu platzieren, gerade an dieser Stelle kann das X1000 mit üppigen Platzverhältnissen auftrumpfen. Es passen Grafikkarten mit Überlänge hinein, somit sollten alte und kommende Grafikkartengenerationen auf überdimensionierten Platz zugreifen können. Vor allem bietet der Platzvorteil genügend Platz für Nvidias SLI oder AMDs Crossfire Verbunde. Auf der Rückseite hat Lian Li satte acht Slots platziert. Ganz unten findet schließlich das Netzteil sein Zuhause. Des Weiteren können im unteren Bereich weitere zusätzliche Festplatten installiert werden. Insgesamt drei 140-mm-Lüfter fächeln den Mainboard- und Netzteil-Sektionen die benötigte Frischluft zu. Zwei 130-mm-Lüfter an der Rückseite ziehen warme Luft aus der oberen Hälfte des Gehäuses heraus. Auf diese Art und Weise soll ein Luftstrom durch das komplette Gehäuse gewährleistet werden.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0