Lian Li stellt das kompakte PC-A05FN vor

Lian Li logo k 
Neues Gehäuse von Lian Li mit umgedrehtem Kühlkonzept.

Mit dem Lian Li PC-A05 stellt der taiwanische Hersteller Lian Li ein neues Gehäuse vor. Durch verlagern des Netzteiles in die Front bieten die Modelle dieser Serie recht kompakte Abmessungen, können aber trotzdem ein vollwertiges ATX-System aufnehmen. Dabei wird der Luftstrom im Vergleich zu regulären Gehäusen komplett gedreht. Mit dem PC-A05FN wurde diese Serie jetzt erweitert. So verläuft der Luftstrom beim PC-A05FN nicht von vorn nach hinten, sondern wird vom hinteren Bereich in den vorderen transportiert, das soll einen besseren Abtransport der Wärme gewährleisten.

(*klick* zum Vergrößern)


Im Vergleich zum Vorgänger, dem PC-A05N, bietet das PC-A05FN einige Detailverbesserungen. Es gibt nun zwei Montageplätze für 2,5-Zoll-Laufwerke, weiter wurden die Montagesysteme für 3,5- und 5,25-Zoll-Laufwerke angepasst. Für Laufwerke stehen, neben der Montagemöglichkeiten für die 2,5-Zoll-Laufwerke, zwei 5,25 Zoll und drei 3,5 Zoll Schächte zur Verfügung. Neu ist zudem die Möglichkeit, einen optionalen 140-mm-Lüfter im Deckel zu montieren. Wasserkühlungs-Enthusiasten werden sich über die beiden Schlauchdurchführungen freuen. Des weiteren ist nun auch USB 3.0 mit an Bord. Im Frontpanel befinden sich jeweils ein USB 3.0 sowie USB 2.0 Port und die Audiobuchsen. Das Lian Li PC-A05FN ist, wie beim Hersteller üblich, vollständig aus Aluminium gefertigt, wiegt 4,4 Kg und misst 210x385x500 mm (BxHxT). Es kann Mainboards im ATX, Micro-ATX und Mini-ITX Formfaktor aufnehmen, bietet Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 280 mm Platz und besitzt insgesamt acht Slots für Erweiterungskarten.

Das Lian Li PC-A05FN soll noch Ende Juni in den Handel kommen und wird in den Farben Silber und Schwarz erhältlich sein. Der Hersteller gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 119 US-Dollar an, bislang ist das Gehäuse aber noch nicht im Technic3D Preisvergleich gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.