Der neue NZXT Phantom Big-Tower mit USB 3.0 ist ab sofort bei Caseking erhältlich

Die Neuauflage des NZXT Phantom Gehäuses mit USB 3.0 ist ab sofort bei Caseking.de erhältlich.

Das NZXT Phantom Big-Tower Gehäuse mit USB 2.0, welches bereits von uns getestet wurde, hat nun ein kleines Upgrade auf USB 3.0 erfahren. Ansonsten wurde nichts verändert. Dies scheint jedoch auch nicht nötig, hat es doch in unserem Test eine sehr gute Figur gemacht.

Ist das futuristische Design des Big-Towers noch eine Frage des Geschmacks, können die Inneren Werte durchweg überzeugen. Als Besonderheit wäre hier schon mal die im Deckel integrierte 5-Kanal-Lüftersteuerung mit jeweils 20 Watt Belastbarkeit zu nennen. Hier kann mit Schiebereglern die Lüftergeschwindigkeit angepasst werden. Blau leuchtende LEDs geben dabei Aufschluß über die Aktivität der Lüfter. Die LED-Beleuchtung des Deckelventilators kann über einen Schalter an der Rückseite des Gehäuses deaktiviert werden. Auch die die Platzverhältnisse des 222 x 541,3 x 623,8 mm (BxHxT) großen Gehäuses aus Stahl sind großzügig bemessen. So kann es Mainboards in den Formfaktoren ATX, E-ATX, Micro-ATX, ITX aufnehmen. Zahlreiche Vibrationsdämpfer sollen für einen geräuscharmen Betrieb des 11 Kilo schweren Phantoms sorgen. Für Kühlung sorgen vier mitgelieferte Lüfter. Zwei 120 mm Lüfter am Seitenteil befördern Frischluft in den Innenraum, während ein weiterer 120 mm Lüfter an der Rückseite die erwärmte Luft aus dem Gehäuse transportiert. Unterstützt wird dieser durch einen großen 200 mm Lüfter am Deckel. Optional können ein weiterer 200 mm Lüfter unter dem Deckel, ein 140 mm Lüfter an der Front und am Seitenteil noch ein großer 200- beziehungsweise 230 mm Lüfter zur Unterstützung nachgerüstet werden. Das Netzteil kann auf dem Gehäuseboden montiert werden. Dank der großzügigen Platzverhältnisse können sieben 2,5- oder 3,5-Zoll und fünf 5,25-Zoll Laufwerke installiert werden. Der zweite Festplattenkäfig kann für weitere Komponenten wie extra lange Netzteile entfernt werden. Natürlich verfügt das Phantom auch über eine werkzeugfreie Montage aller Laufwerke und Steckkarten. Sieben Erweiterungsslots bieten Platz für beispielsweise Grafikkarten einer Länge von bis zu 35 Zentimeter. Wasserkühlungs-Enthusiasten kommen beim NZXT Phantom ebenfalls nicht zu kurz, denn neben vier Schlauchdurchführungen an der Rückseite befinden sich Adapter im Lieferumfang, mit denen ein 240er Dual-Radiator befestigt werden kann. Das I/O-Panel mit einem USB 3.0- sowie USB 2.0-Anschluss, den üblichen Audiobuchsen und eSATA befindet sich an der Oberseite des Big-Towers.




Die USB-3.0-Varianten der NZXT Phantom Big-Tower sind ab sofort in Weiß, Schwarz, Rot und Weiß\Rot zu einem Preis von je 139,90 Euro bei Caseking.de erhältlich. Im Technic3D-Preisvergleich ist das Gehäuse zu einem Preis ab rund 109 Euro gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.