Silverstone stellt neues Gehäuse der Sugo Serie vor

silverstone logo kl 
Silverstone hat einen neuen Small Form Factor Tower der Sugo Serie vorgestellt. Im Sugo SG09 sollen unter anderem überlange Grafikkarten und große CPU-Lüfter Platz finden.

Mit dem SG09 erweitert Silverstone die Sugo Series um einen neuen Tower im Small Form Factor. Silverstone verspricht mit dem kompakten Gehäuse eine „Neudefinition von Leistung“ in dieser Kategorie. Die Abmessungen 220 x 295 x 354mm (BxHxT) und das Nettogewicht von 5,3kg sollen einiges an Platz für leistungsstarke Hardware bieten.

Der kompakte schwarze Tower wartet mit einem zweckmäßig dezenten Design auf. Die Front wird definiert von einer großen Lüfteröffnung samt Filter, hinter der sich nach dem Einbau der Netzteilüfter befindet. Darunter wartet ein Frontpanel mit zwei USB 3.0 Schnittstellen sowie den üblichen Audio-Schnittstellen (3,5mm Klinke) auf. Weiter bietet die Front Platz für ein Slim-Laufwerk das im oberen Bereich der Front angesiedelt ist.

    


Der Gehäusedeckel wird von einer weiteren großen perforierten Öffnung definiert. Unter dieser verrichtet ein „Air Penetrator AP181“ 180mm Lüfter seinen Dienst. Das linke Seitenteil bietet spezielle „Dreifach-GPU-Lüfterplätze die mit einem abnehmbaren Filter versehen sind. Besonders bei stärkeren Grafikkarten bietet sich hier eine weitere Möglichkeit die Abwärme der Grafikkarte effektiv aus dem kompakten Innenraum zu blasen. Rückwärtig finden sich die Slotblenden für Steckkarten, ein 120mm Lüfter sowie eine „Lüftersteuerung“ wieder. Mit dieser Lüftsteuerung können die im SG09 verbauten Lüfter in zwei Stufen reguliert werden.

Das SG09 unterstützt die Mainboardstandards Micro-ATX, Mini-DTX und Mini-ITX. Der Innenraum bietet Platz für Netzteile in voller Größe bis zu einer Länge von 180mm. Darüber hinaus unterstützt der kompakte Tower CPU-Kühler mit einer Höhe bis zu 165mm und Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 34cm.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0