Optisch besticht beim BitFenix Neos die Farbenprächtige Mesh-Frontblende. Neben der Version ohne Seitenfenster wird noch eine Variante mit Window im Handel zu finden sein. In der Front können zwei 120mm Lüfter eingesetzt werden, während ein 120mm Lüfter im Heck des Gehäuse zum Lieferumfang gehört.
Es können CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von 16cm und Grafikkarten mit einer Länge von 30cm genutzt werden. Das Netzteil findet seinen Platz im Boden des Neos wo auch ein Staubfilter angebracht wurde. Im Neos ist Platz für zwei 5,25 Zoll Laufwerke, während die beiden 3,5 Zoll und 2,5 Zoll HDD-Käfige bis zu drei Laufwerke aufnehmen können. DervMotherboard-Tray bietet Aussparungen um die Kabel des Netzteils ordentlich zu verlegen. Ein USB-3.0- und -2.0-Port runden, neben dem Werzeuglosen Einbau der Laufwerke, die Features des Midi-Tower ab.
Preise und Farbvarianten:
Die BitFenix Neos-Midi-Tower-Serie ist in allen Versionen (schwarz/blau; schwarz/gold Window; schwarz/rot; schwarz/schwarz; schwarz/silber; weiß/blau; weiß/rot; weiß/silber; weiß/violett Window; weiß/weiß ) ab sofort vorbestellbar und ab Mitte Juni bei Caseking verfügbar. Die Preise reichen von 37,90 Euro über 41,90 Euro (Window) bis hin zu 67,90 Euro (gedämmt) beziehungsweise 71,90 Euro (gedämmt, Window).