Lian Li Computex: DK-02X Schreibtischgehäuse, PC-V359, PC-Q36, PC-Q12 und PC-V2130

Lian Li lies es sich nicht nehmen ihre innovativen Schreibtisch-Gehäuse erneut zu zeigen. Natürlich gab es noch mehr zu sehen.

Die Schreibtische DK01, DK02 und DKQ1 bieten wohl einen optischen Blickfang in jedem Büro. Sie waren zwar schon auf der CeBIT zu sehen, jedoch wollen wir weitere Impressionen nicht vorenthalten.



Das PC-Q36 ist dagegen für Mini-ITX Mainboards ausgelegt und kann dem Nutzer einen Slot für ein Slim-Laufwerk anbieten. Grafikkarten mit einer Länge von 300mm können trotz der kompakten Maße eingesetzt werden. Für die Kühlung kann jedoch nur ein einziger 120mm Lüfter im rückwärtigen Bereich genutzt werden.



Interessant war auch das PC-V359 Gehäuse für Micro-ATX Platinen, welches Platz für sechs 120mm Lüfter bietet. Zugleich können drei 3,5 Zoll Laufwerke und eine 2,5 Zoll SSD eingesetzt werden. Einen optischen Zugang bietet das Window im Deckel des Gehäuse.



Zwar ist das PC-Q12 schon erhältlich, aber optisch aufgrund der geringen Breite immer wieder eine Augenweide. Auch hier kann nur ein einziger 120mm Lüfer für die Kühlung genutzt werden. CPU-Kühler mit einer Bauhöhe von maximal 85mm passen ohne bedenken in das Gehäuse.
Wer es voluminöser mag, wirft einen Blick auf das PC-V2130. Sechs 140mm Lüfter und ein 120mm Vertreter versorgen das Gehäuse mit Frischluft. Selbst HPTX und E-ATX Platinen können verwendet werden. Insgesamt dürfen neun 3,5 Zoll Festplatten und zusätzlich zwei SSDs für den üppigen Speicherbedarf verwendet werden.

Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.