Sapphire zeigt Nitro Gear-Kühlerabdeckung sowie ein Mining-Rig

powered by be quiet!
Leider nichts zu Vega - dafür aber farbige Kühlerabdeckungen für seine Nitro Grafikkarten sowie ein Mining-Rig für bis zu acht Grafikkarten präsentiert Sapphire auf der Computex in Taipeh.

Sapphire konnte uns auf der Computex leider auch nichts Neues zu den Consumer Grafikkarten auf Basis von Vega verraten, dafür aber zwei neue Produkte zeigen. Mit seinen Accessoires für die Grafikkarten Nitro(+) RX 470, 480, 570 und 580 bietet man künftig austauschbare Kühlerabdeckungen samt Lüfter in den Farben Azure Ice (Blau), Crimson Fire (Rot) sowie Grau an. Passend zum Kühler ist für die Grafikkarten der RX 500 Serie auch die passende Backplate zu haben. Die Verfügbarkeit soll in Kürze samt finalem Preis gegeben sein.


Speziell für Miner von Crypto-Währungen hat Sapphire das Mining-Rig vorgestellt. Platz bietet das spezielle Gehäuse für bis zu acht Grafikkarten die auf einer Strebe montiert werden können. Die PCIe-Anschlüsse werden vom Mainboard über ein Adapterkabel nach oben geführt. Das System wird ähnlich wie bei einem Benchtable offen verbaut und bietet ausreichend Platz für ein leistungsstarkes System im ATX-Standard. Ob das Gehäuse auf dem deutschen Markt erscheinen wird konnte man uns noch nicht verraten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.