Accelero XTREME GTX Pro Kühler von Arctic Cooling

Der schweizerische Hersteller Arctic Cooling gibt heute die Einführung des Accelero XTREME GTX Pro, einer erweiterten Version des Accelero XTREME GTX 280, bekannt. Erst gestern wurde der Accelero Twin Turbo Pro Kühler vorgestellt.

Das Wärmemanagementkonzept des Accelero XTREME GTX Pro Grafikkarten-Kühler wurde auf der Grundlage der Architektur des Accelero XTREME GTX 280 entwickelt. Mit fünf Heatpipes, drei 92-PWM-Lüftern und einem Kühlkörper erreicht der Accelero XTREME GTX Pro eine Kühlleistung laut Hersteller von 250 Watt.
Der Lüfter soll laut Arctic Cooling bei 2 000 U/min nur 0,5 Sone freigeben.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Um den Endusern eine All-in-One-Lösung zu ermöglichen, ist der Accelero XTREME GTX Pro mit verschieden Kühlern für Speicher und Spannungswandler ausgestattet, welche für unterschiedliche GTX-Modelle geeignet sind.
Der Accelero XTREME GTX Pro wird ab Dezember 2009 erhältlich sein. Der vom Hersteller empfohlene Preis liegt bei rund 70,00€ €. Er bietet Kompatibilität zu den Grafikkarten nVIDIA GeForce GTX285, 280, 275, 260+, 260.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.