Es brodelt wieder im Hause Nvidia: Dual-GPU Fermi Lösung schon im Mai? Update: Releasetermin Single-GPU?

Bisher sind weiterhin keine vernünftigen und offiziellen Daten zu Nvidias kommenden Hoffnungsträger Fermi (GF100) bekannt und weiter häufen sich die Gerüchte.

 
(*klick* zum Vergrößern)


Unsere Kollegen von Fudzilla wollen wieder heiße Gerüchte erfahren haben. Diesmal betreffen die Gerüchte die Dual-GPU Lösung aus dem Hause Nvidia. Nachdem die Single-GPU Varianten GTX380 und GTX360 die Nachfolge zu den noch aktuellen GTX280/285 und GTX260 voraussichtlich im März antreten sollen, soll laut einer Prognose der Kollegen von Fudzilla schon ein bis zwei Monate später die Dual-GPU Variante folgen. Ob und wie viel Glauben man dieser Prognose schenken kann, bleibt jedem selbst überlassen. Bisher ist das alles aber noch Zukunftsmusik. Es bleibt abzuwarten ob Nvidia wie angekündigt die neuen Single-GPU Grafikkarten überhaupt im ersten Quartal 2010 auf den Markt bringen kann und wie diese verfügbar sein werden.

Update 09.02.2010:

Auf der CeBIT im März sollen einige Boardpartner von NVIDIA die Grafikkarten GeForce GTX 480 und GTX 470 (nicht wie bisher angenommen 380 und 360) angeblich zeigen. Ob nun für alle zugänglich oder für einige Pressevertreter wird sich erst noch zeigen. Auch ob die Verfügbarkeit ab März oder April gewährleitet wird bleibt weiterhin im dunkeln. Weiter Gerüchte um die Dual-GPU Lösung werden bisher nicht geboten, dafür aber ein neueres Video zur Rocket Sled Demo.






Update 23.02.2010:


Trotz schlechten Schlagzeilen ging man bisher von einer Vorstellung pünktlich zur CeBIT 2010 im März aus. Wenn es nach der Aussage von brightsideofnews.com geht soll das nicht mehr der Fall sein. Geht man den Informationen der Kollegen nach sollen die neuen Grafikkarten zwischen dem 27. und 29. März 2010 vorgestellt werden. Nach weiteren Gerüchten soll das im Rahmen einer US-amerikanischen Lan-Party - Pax East - geschehen. So kündigt Nvidia auf der eigenen Website eine "Special Must See Presentation" an, sogar ein probe spielen soll möglich sein. Wir werden trotzdem versuchen auf der CeBIT 2010 ein wenig mehr zu erfahren.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 44
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.