CeBIT 2010: Powercolor zeigt HD5770 Eyefinity 5 Edition, HD5870 Eyefinity 6 Edition und weitere Grafikkarten mit neuen Kühlerdesigns

 
(*klick* zum Vergrößern)


Powercolor zeigte auf der aktuell stattfindenden CeBIT neue Grafikkarten, darunter unter anderem eine HD5770 Eyefinity 5 Edition, HD5870 Eyefinity 6 Edition sowie weitere Grafikkarten mit eigenem Kühlerdesign.

Mit der HD5770 Eyefinity 5 Edition präsentiert Powercolor den günstigen Einstieg für Multi-Display-Lösungen und kann über fünf Displayport-Ausgänge bis zu fünf Displays ansteuern. Bei den Taktraten orientiert sich Powercolor dabei am Standardtakt und liefert die Karte mit 850/4800 MHz aus. Der Kühler wurde vom "normalen" Powercolor HD5770 Modell übernommen. Ein Erscheinungstermin und Preis wurde leider nicht genannt.

   
(*klick* zum Vergrößern)


In diesem Zuge konnten wir auch ein Exemplar der kommenden HD5870 Eyefinity 6 Edition ablichten, welche Ende März erscheinen soll. Die Taktraten und das Kühlerlayout belässt Powercolor hier beim Referenzdesign.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Auch aus dem Green-IT Bereich zeigte Powercolor neues, so wurde eine HD5750 Go! Green vorgestellt, welche ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt und dabei komplett Passiv mit dem Standardtakt 700/4600 MHz arbeitet. Dafür wurde die maximale Leistungsaufnahme von 86 Watt (Standard) durch Optimierungen am Layout und der Stromversorgung auf "mindestens" 75 Watt reduziert. Eine genauere Angabe konnten wir leider nicht erfahren. Auch hier ist bisher kein Erscheinungstermin und Preis bekannt.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Mit der LCS HD5970 präsentiert Powercolor eine Wassergekühlte Variante der HD5970. Hier ist ebenfalls bisher kein Erscheinungstermin oder Preis bekannt.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.




Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.