XFX feuert mit der Radeon HD 5970 Black Edition Limited zurück Update: Eine Karte verschwunden

Bereits zur CeBIT konnten wir über die XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited berichten. Nun tauchen erste Bilder und weitere Informationen auf.

(*klick* zum Vergrößern)


Im Gegensatz zu den Mitbewerbern, stattet XFX, neben 4GB Speicher, die HD5970 Blackedition mit 6 Displayport-Ausgängen aus und ermöglicht so die selbe Funktionalität wie mit einer HD5870 Eyefinity 6 Edition. Die Taktraten werden sich auf der einer einzelnen HD 5870 belaufen. Dementsprechend sind gleich zwei 8-Pin Stecker für die Leistungsaufnahme der Dual-GPU Grafikkarte erforderlich.
Ein weiteres Special soll die Art der Auslieferung sein, hierbei handelt es sich um eine Art "Waffenkiste", wie wir bereits zur CeBIT berichteten. Ob das Spiel Alien us Predator dem Bundle beiliegen wird wurde nicht bekannt.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Das genaue überarbeitete Kühlerdesign konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Der Preis soll bei satten 1.000 Dollar liegen und das Leben der NVIDIA GTX 480 weiter erschweren.

Update 23.04.2010

Eine Grafikkarte der limitierten Auflage ist angeblich verschwunden. Es soll sich hierbei um die Nr.68 von insgesamt 1.000 Exemplaren handeln. Unsere Vermutung lag hier zunächst auf einem Marketing-Scherz, da XFX vor einem Kauf im Internet warnt und man die Seriennummer im Auge behalten soll. Ein Telefonat mit XFX konnte diesen "Umstand" nicht wirklich aufklären, man hielt sich weitestgehend bedeckt. In der Mail an registrierte XFX User bat man darum "Sachdienstliche" Hinweise an die etwas Lustig wirkende Mail-Adresse security@xfxforce.com weiterzuleiten. Ob hier wirklich öffentlich nach einer Grafikkarte gefahndet wird oder man so die Diskussion der Limited Edition in aller Munde hält, bleibt im Augenblick ungeklärt.

Vermutungen können natürlich in den Kommentaren geäußert werden.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.




Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 7
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.