Gainward mit Geforce GTX 470 Good Edition

Wie schon Palit oder Inno3D, präsentiert nun auch Gainward eine überarbeitete NVIDIA GTX 470 Grafikkarte. Der Unterschied zum Referenzdesign liegt im Kühlsystem.

gainward good 


Die "Good Edition" (Gainward Optimized Own Design) GTX 470 Grafikkarte von Gainward ist im PCB etwas länger geraten als von NVIDIA vorgegeben. 10,5 Zoll statt der üblichen 9,5 Zoll. Das Kühlsystem mit zwei 80mm Lüfter soll leiser sein und besser Kühlen als die Referenzvorgabe. Die Taktraten bleiben mit 607MHz am Chip, 1.215MHz Shader und 1.674 am Speicher identisch, auch wenn nach Gainward Angaben höherwertige Komponenten verbaut wurden, die ein Übertakten positiv unterstützen sollen.

Die Anschlüsse unter dem Namen "Quattro-Ports" beherbergen Zwei DVI- und je einen Display-Port- sowie HDMI-Anschluss. Verfügbarkeit und Preis wurden nicht angegeben.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.






Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.