Auch Zotac mit modifizierter GeForce GTX 480 Grafikkarte

Das verändern des Kühldesigns für die NVIDIA GTX 480 Grafikkarte ist derzeit angesagt. Nun sind Bilder einer Zotac Karte mit Zalman Kühler aufgetaucht und erhöhten Taktraten, wie es sich für eine Grafikkarte der "AMP! Edition gehört.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Der akzuelle Zalman "VF3000" Kühler belegt gleich drei Erweiterungsslots und wird von zwei 92mm-Lüftern beflügelt. Die GPU soll hierbei mit 750 MHz, der Shader mit 950 MHz und der Speicher mit 1.512 MHz takten.
Preise oder gar die Verfügbarkeit sind natürlich nicht gegeben. Man darf gespannt sein ob es Zotac gelingt so die Geräuschkulisse und Temperaturen im Zaum zu halten. Das Kühldesign wird inzwischen von vielen Boardpartnern und Kühlerherstellern als Herausforderung angesehen. Zotac ist zudem der erste Boardpartner von NVIDIA der eine ab Werk übertaktete GTX 480 Karte zeigt.

Weitere Links:


Für Fragen, Hinweise, Meinungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.


Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 3
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.