Zotac GTX470 und GTX480 AMP! Edition nun offiziell

Bereits Anfang Mai tauchten Bilder und Daten der schnellen AMP! Variante von Zotac auf. Nun sind die übertakteten GTX 470 und GTX 480 Grafikkarten vorgestellt worden.

   
(*klick* zum Vergrößdern)


Die Leistungssteigerung der ZOTAC GeForce GTX 400 AMP! Edition Serie erfolgt durch ein völlig überarbeitetes PCB-Design, um die Performance zu maximieren und Overclocking zu ermöglichen. Die AMP! Edition Grafikkarten sind mit einem neuen Kühlungssystem ausgestattet, dass sich mit guten Kühleigenschaften bei gleichzeitiger Minimierung des Geräuschpegels auszeichnen soll. Der verwendete Zalman "VF3000" Kühler belegt gleich drei Erweiterungsslots und wird von zwei 92mm-Lüftern beflügelt.

Während die Spezifikationen der GTX 480 AMP! mit denen aus der Vorabmeldung übereinstimmen, folgen die Daten der GTX 470 AMP!.
Die ZOTAC GeForce GTX 470 AMP! Grafikkarte kann mit 656 MHz Kern-, 1312 MHz Shader- sowie 3402 MHz Speichertakt aufwarten. Der Preis liegt in unserem Preisvergleich bei ca. 407,00 Euro. Die GTX 480 AMP! ist dort noch nicht gelistet. Der Online Versandhändler Amazon verlangt rund 585,00 Euro. Ein Spiel als Beilage in der Retail Verpackung sucht man weiterhin vergebens.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 6
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.