Nvidia mit ersten 28nm Sample Chips?

Die Kollegen von Fudzilla wollen erfahren haben das Nvidia bereits erste 28nm Sample GPUs einer neuen Architektur vorliegen hat.

nvidia logo 32 200px 


Dabei soll es sich um Einsteiger-GPUs handeln die im TSMC 28nm High Metal Gate-Prozess gefertigt wurden. Als Codename geht man bisher von GF1x9 aus. Die Produktion dieser Chips soll aber nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2011 beginnen, beeindruckend ist allerdings das schon jetzt erste Samples bei Nvidia vorliegen.

Auch Globalfoundries sollte noch in diesem Quartal erste 28nm Samples fertigen können. Ob AMD schon erste Samples vorliegen hat ist bisher nicht bekannt. Aber auch hier sollte demnächst etwas passieren.


Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 1
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.