Nvidia mit GTX 570 bereits in kürze?

Nvidia Logo klein 
Bereits zum Launch der neuen GTX 580 hat Nvidia angekündigt, ein komplettes Lineup der GTX 500 Serie auf den Markt zu bringen und aktuelle Fermi-Karten zu ersetzen. Als nächstes Modell soll eine GTX 570 erscheinen, die mit 480 Shadern die Leistung einer GTX 480 erreichen soll.

Taktraten sind bisher noch nicht bekannt, allerdings dürfte der Abstand von rund 15–30 Prozent der GTX 580 gegenüber einer eingestellten GTX 480 beziehungsweise GTX 570 kaum verringert werden, sonst würde man das eigene Flaggschiff gefährden. Der Launch soll bereits in den nächsten sieben Wochen, also noch vor dem Jahresende erfolgen, so kann Nvidia auch gleich eine Karte gegen AMDs kommende HD 6950 platzieren. Den Preis wird Nvidia vermutlich unter 400 Euro ansetzen, genaue Informationen sind jedoch nicht bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.