GTX 550Ti CoolStream Super OC Edition von Club 3D

Die niederländische Firma Club 3D erweitert die Produktpalette um eine CoolStream Super OC Edition der NVIDIA GTX 550Ti Grafikkarte.

image004 Tabelle 


Bei der von Hause aus übertakteten Version der NVIDIA Grafikkarte, steht ein GPU Takt von 940MHz und ein Speichertakt von 4300MHz an. Nach eigenen Angaben wird die Karte, eigentlich aus dem Midrange-Bereich, im Hard-Core-Gamer-Bereich angesiedelt. Benchmarks, die diese Aussage belegen könnten, enthielt die Pressenachricht nicht. Verwendet man zwei dieser Karten im SLI-Verbund, so ist es auch bei NVIDIA möglich, drei Monitore gleichzeitig anzusteuern. Der verbaute Kühler ist, wie der Name der Karte schon sagt, aus dem Hause CoolStream und soll die stark übertaktete Karte auch in hitzigen Spielen kühl halten.

image034 


Zu einem genauen Releasetermin ist noch nichts bekannt. Zur Zeit ist nur die normale OC Edition von Club 3D auf dem Markt erhältlich.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.