Single Slot Variante der HD 6850 von Powercolor

Wie Powercolor heute bekannt gab, wird es eine Radeon HD6850 als Single Slot Variante geben. Mit dieser soll es möglich sein ein CrossFire-System mit vielen Grafikkarten auf kleinem Raum zu bauen.

(*klick* zum Vergrößern)


Die Grafikkarte wird einen GPU-Takt von 775MHz und einen Speichertakt von 1000MHz (GDDR5) aufweisen. Damit hält sich Powercolor genau an die Vorgaben von AMD. Über die CrossFire-Schnittstelle sollen bis zu 4 Karten in einem System betreibbar sein, auch wenn nur wenig Platz vorhanden ist. Außerdem verspricht sich Powercolor von der Verwendung hochwertiger Komponenten (unter anderem von Volterra, Poscap und Proadlizer) einen stabilen und effizienten Betrieb.
Das Kühlsystem besteht aus 3 8mm-Heatpipes, die die Abwärme der GPU von der Vollkupferbasis ableiten sollen.
Als Anschlüsse für den Monitor stehen DVI, HDMI und 2 Displayport-Anschlüsse bereit.
Somit soll eine gute Gamerkarte für kleine Gehäuse gegen einen Aufpreis von etwa 15€ gegenüber dem Standardmodell angeboten werden.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.