EVGA mit GeForce GTX 560 Ti 2Win Dual-GPU Grafikkarte

EVGA stellt seine GeForce GTX 560 Ti 2Win Dual-GPU Grafikkarte vor.




Die EVGA GeForce GTX 560 Ti 2Win wurde seitens des Hersteller gleich mit zwei GF114-Chips bestückt. Die Länge des PCB beträgt 11,5 Zoll laut dem Spezifikations-PDF. Beide GPUs nutzen die vollen 384 Shadereinheiten und Taktraten von 850 MHz (GPU), 1700 MHz (Shader), sowie 2004 MHz (Speicher). Damit liegen die Taktraten bis auf den Speicher sogar etwas höher als noch beim Referenzmodell. Die Speichergröße beläuft sich auf 2048 MB. Als Anschlüsse stehen neben einem mini-HDMI Ausgang noch drei Dual-Link-DVI bereit. Für die entsprechende Stromzufuhr werden zwei 6+2 Pin Anschlüsse benötigt. Wer "nur" vier 6 Pin Anschlüsse auf seinem Netzteil vorweisen kann, dem legt EVGA 2 8-Pin Adapter mit in den Lieferumfang. Unter der Dual-Slot Kühlung drehen gleich drei Lüfter um die Abwärme zu beseitigen.

EVGA gewährt auf die Grafikkarte drei Jahre Garantie und empfiehlt ein Netzteil mit einer Leistungsstufe von etwa 700 Watt. Die GTX 560 Ti 2Win ist in unserem Preisvergleich noch ohne einer Preisangabe gelistet (). Bei EVGA wird die Grafikkarte für 519.99 US-Dollar angepriesen.

Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.