Neue Details und mögliche Releasetermine der Radeon HD 7000 Serie bekannt

amd logo klein 
Wiedereinmal gibt der bekannte Overclocker OBRovsky Daten über zukünftige Produkte bekannt. Zuletzt hatte er hauptsächlich Daten über AMDs Bulldozer verraten, nun sind es Details der neuen GPUs der Radeon HD 7000 Serie.

Wie schon bekannt werden einige der neuen GPUs auf der sogenannten GCN-Architektur (Graphics-Core-Next) basieren. Wie aber allgemein vermutet soll diese Architektur den High-End Ablegern vorbehalten sein.

Alle anderen GPUs werden auf der, von der Radeon HD 6900 Serie bekannten, VLIW4-Architektur basieren.
Insgesamt soll es 13 verschiedene GPUs geben, die alle zwischen Dezember 2011 und dem 2. Quartal 2012 erscheinen sollen.

Interessant ist auch, dass die Fusion-GPUs nun auch auf der VLIW4-Architektur basieren werden.

Radeon7000 


Ob OBRovsky wiedereinmal Recht behalten soll wird man spätestens nächstes Jahr sehen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.