HD 7970 Benchmarks - Offenbar bis zu 60 Prozent schneller als die GeForce GTX 580

amd logo klein
Im Guru3D-Forum ist eine Folie aufgetaucht, die Benchmarks der kommenden AMD Radeon HD 7970 im Vergleich zur NVIDIA GeForce GTX 580 zeigt. Es wurden insgesamt elf Spiele getestet, darunter unter anderem Batman: Arkham City, Crysis 2 und Metro 2033. Die Radeon HD 7970 ist der Folie nach zirka 30-60 Prozent schneller als das aktuelle Top-Modell aus dem Hause NVIDIA.

Man sollte die Benchmarks jedoch nur als groben Anhaltspunkt sehen und unabhängige Benchmarks nach Launch der Karte abwarten. Dies hat vielfältige Gründe. Zum einen stammen die Benchmarks offenbar direkt von AMD. Hersteller sind bekannt dafür, gerade die Benchmarks zu veröffentlichen in denen sich das eigene Produkt besonders gut schlägt. Des Weiteren sind weder das verwendete Testsystem noch die Auflösung in der die Benchmarks angefertigt wurden bekannt. Somit ist es schwierig die vorliegenden Werte einordnen zu können.

7970 bench leak 1
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 5
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.