Nvidia GTX 660 Ti – Termin wird konkreter

Nvidia Logo klein 
In der vergangenen Woche häuften sich bereits die Hinweise, dass Nvidia im August einige neue Grafikkarten auf den Markt bringen wird. Darunter soll auch die GeForce GTX 660 Ti sein.

Die Kollegen der schwedischen Webseite Sweclockers wollen nun erfahren haben, dass der Launch der GeForce GTX 660 Ti in der 33 Kalenderwoche erfolgen soll, sprich in der dritten Augustwoche vom 13. bis zum 19. August. Konkreter wird seitens Videocardz spekuliert, dass es entweder der 14. oder 16. August sein müsste, da die Vorgänger der Kepler-Serie auch jeweils an einem Dienstag oder Donnerstag vorgestellt wurden.

Auch das Grafikkarten-Tool GPU-Z deutet auf einen baldigen Marktstart hin, denn erstmals wird die Unterstützung für eine „GTX 660“ genannt. Damit werden die Spekulationen zur Ti-Variante allerdings noch nicht bestätigt. Als vermeintliche Spekulationen werden bisher eine GK104-GPU mit 1.344 aktivierten Cuda-Cores und 1,5 GByte GDDR5 Speicher genannt. Preislich soll die GeForce GTX 660 Ti mit 299 US-Dollar zu Buche schlagen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 6
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.