Colorful iGame GTX 680 – Bilder von passiv gekühlter GeForce GTX 680 aufgetaucht

Im Handel sind bereits zahlreiche Partnervarianten der GeForce GTX 680 zu finden. Nun sind erste Bilder der iGame GTX 680 von Colorful aufgetaucht, einer komplett passiv gekühlten GeForce GTX 680.

Die nun aufgetauchten Bilder geben einige Einblicke auf die Kühllösung der iGame GTX 680. Neben dem eigentlichen Passivkühler, der auf dem PCB montiert ist, gibt es optional einen weiteren Kühlkörper –„PowerKit“ – der insbesondere beim Übertakten der Grafikkarte für gesunde Temperaturen sorgen soll. Abgeführt wird die Abwärme insgesamt über 20 Heatpipes und 280 Lamellen. Entgegen der Norm hat Colorful die beiden Acht-Pin-Stromanschlüsse an der Rückseite des PCBs montiert, obwohl diese für gewöhnlich auf der Vorderseite zu finden sind. Als weitere Anschlüsse ist die Karte mit einem Dual-Link-DVI, HDMI sowie DisplayPort ausgestattet.

          


Angaben zu den finalen Taktraten der Grafikkarte fehlen aktuell noch. Weiter wird es die Colorful iGame GTX 680 nur in einer limitierten Stückzahl auf dem Markt geben. In welchen Ländern die Grafikkarte verkauft wird ist noch unklar.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.