Endgültige Spezifikationen der GeForce GTX 660 Ti aufgetaucht?

Nvidia Logo klein 
In den letzten Wochen wurden immer wieder neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 660 Ti veröffentlicht. Nun wollen die Kollegen von SweClockers die finalen technischen Daten der Grafikkarte erfahren haben.

Der GK-104 Grafikchip ist wie die anderen Vertreter der GeForce 600 Serie im 28nm Prozess gefertigt und soll über insgesamt 1.344 CUDA-Cores verfügen. Die Taktraten des Chips geben die Kollegen mit 915 MHz im Basistakt und bis zu 980 MHz im Turbo-Modus an. Insgesamt 2 GByte GDDR5-Speicher sollen der GPU zur Verfügung stehen die mit effektiven 6,0 GHz getaktet sind, wobei die Speicheranbindung von 256 Bit auf 192 Bit verringert wurde. Die TDP der Grafikkarte soll bei maximalen 150 Watt liegen.

Laut aktuellen Gerüchten ist die offizielle Vorstellung der Grafikkarte für den 16. August 2012 geplant. Unklar ist hierbei, ob die Karte nur vorgestellt wird oder an diesem Tag auch bei den Händlern verfügbar sein wird.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.