Gamescom 2012 - Zotac mit GeForce GTX 660 Ti AMP! Edition

Bei Zotac konnten wir das neueste AMP! Modell mit NVIDIAs GTX 660 Ti Chip ablichten.

Das Modell von Zotac ist wie alle AMP! Modelle von Haus aus bereits übertaktet. Statt der standardmäßigen 915 MHz liegt der Takt des Chips auf der AMP! um mehr als zehn Prozent höher. Mit 1033 MHz hat man einen Zuschlag von 118 MHz gegeben. Auch im Bereich des Speichers blieb der Takt nicht auf den von NVIDIA vorgeschlagenen Werten, sondern liegt mit 3304 MHz knapp zehn Prozent höher.


Bei den Abmessungen hat Zotac speziell darauf geachtet, dass die Karte nicht länger wird als die hauseigenen ITX Boards. Lediglich die Abdeckung des Kühlers ragt ein wenig hervor.

Die Zotac GeForce GTX 660 Ti AMP! Edition ist in unserem Preisvergleich gelistet. Neben der Standard-Variante gibt es noch eine mit beigelegtem Gutschein für Borderlands 2 ().
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.