Radeon HD 7790 und Radeon HD 7990

Die Radeon HD 7790 und Radeon HD 7990 "Malta" waren in der letzten Zeit öfter Thema der Gerüchte. Einiges scheint sich nun zu bestätigen.

Wie heise online berichtet, soll die Radeon HD 7790 bereits Anfang April vorgestellt werden. Es wird sogar konkreter: Die Bonaire-GPU soll 896 Shader-Einheiten besitzen und ein 128 Bit breites Speicherinterface bieten. Die Radeon HD 7790 soll um die 135 Euro kosten.

Die PC Games Hardware berichtet, dass die geplante Dual-Grafikkarte Radeon HD 7990 "Malta" entgegen den bisherigen Vermutungen doch als Referenzmodell von AMD erscheinen soll. Bisher hatte AMD bei der Radeon HD 7990 keine eigene Karte vorgestellt.

Auch wenn die Meldungen nun konkreter werden, bleiben sie weiterhin Spekulationen, da es sich natürlich nicht um offizielle Mitteilungen seitens AMD handelt.

Neuigkeiten zur Radeon HD 7650 gibt es leider noch nicht.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Tags