Colorful iGame GeForce GTX Titan mit Wasserkühler

Modifizierte Versionen der GeForce GTX Titan sind noch rar gesät. In diesem Bereich zeigt der chinesische Nvidia Boardpartner Colorful immer wieder interessante Konzepte, auch wenn diese es selten auf den freien Markt schaffen. Mit einem 3D Rendering einer Wassergekühlten GeForce GTX Titan zeigt Colorful sein neustes Konzept vor.

Auch wenn die meisten Grafikkartenkonzepte von Colorful nie die Marktreife erreichen, ist das gezeigte Rendering dennoch ein interessanter Ansatz. Von einem fertigen Produkt kann hier noch lange keine Rede sein, denn beim Design des Wasserkühlers scheint man sich noch nicht einig zu sein. So zeigen die Renderings vier verschiedene Ansätze, wie denn das fertige Produkt aussehen könnte. Lediglich bei den Spezifikationen gibt es klarere Ansätze. So ist von einem GPU-Takt von mindestens 1.000 MHz die Rede. Im Referenztakt arbeitet der Bolide mit 837 MHz Base- und bis zu 876 MHz im Boost-Clock.



Eine wassergekühlte Variante der GeForce GTX Titan hat auch schon EVGA bestätigt. Derzeit arbeitet man bereits an einer GTX Titan HydroChopper Signature Edition. Aber auch hier gibt es keine genauen Angaben wann und für wie teuer die Grafikkarte auf den Markt kommen soll.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.