SLI für AMD-Chipsätze

Wie Nvidia nun offiziell bekannt gab, wird es mit den neuen Bulldozer-Chipsätzen auch wieder SLI bei AMD geben. Im Gegensatz zu den bisherigen Methoden SLI mit AMD-Prozessoren zu betreiben, werden einige Mainboards der Hersteller ASUS, Gigabyte, ASRock und MSI von Haus aus SLI unterstützen und zwar mit einem Chipsatz der nicht von Nvidia, sondern von AMD stammt.

Als kompatible Chipsätze werden 990FX, 990X und 970 genannt. Die Lizenzierung der SLI-Kompatibilität hängt allerdings vom Mainboardhersteller ab und nicht vom Chipsatz. Es wird also Mainboards mit den genannten Chipsätzen geben, die SLI unterstützen, andere wiederum nicht.

Viele werden sich vermutlich fragen warum Nvidia genau jetzt SLI-Lizenzen für AMD-Chipsätze zur Verfügung stellt. Nvidia beantwortet diese Frage relativ kurz mit dem Satz "You Asked for It, You Got It".
Veröffentlicht:

Kategorie: Mainboards
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.