ZOTAC mit neuem VR-Rucksack und passiver ZBOX

Auf der Computex 2018 zeigt ZOTAC, neben einem runderneuerten VR-Rucksack und einer passiv gekühlten ZBOX, viele weitere Mini-PCs.

Einer der Mini-PCs, die ZBOX aus der Q-Serie, kommt sogar mit einer Nvidia Quadro P5000 Grafikkarte daher. Somit sind kleinen Workstations kaum noch Grenzen gesetzt.



Die passiv gekühlte ZBOX CI660 Nano kann mit einer Intel Core i7-8550U CPU und einer SSD bestückt werden. Als Anschlüsse kommen 2x Gigabit-LAN, DisplayPort, HDMI sowie 2x USB 3.1 Type-C und 5x USB 3.0 zur Geltung. Natürlich muss nicht auf Bluetooth und WLAN verzichtet werden.



Auch erhält endlich der AMD Ryzen seinen Platz in der ZOTAC-Familie, unter dem Namen ZBOX MA551. Je nach Modell kann man sich auf den Ryzen 5 2400G oder Ryzen 3 2200G freuen und damit auf Radeon Vega 11 Grafik.



Das VR GO 2.0 Backpack System basiert auf den Intel Coffee-Lake-Prozessoren und wird mit einer Nvidia GeForce GTX 1070 bestückt sein. Optisch hat sich ZOTAC eine Beleuchtung und ein schlankeres Design einfallen lassen. Wichtig war es das Gewicht deutlich zu reduzieren, was mit insgesamt etwa 4,5 Kilogramm als gelungen bezeichnet werden kann. Die Spieldauer über die Akkus beträgt dadurch jedoch im Vergleich zum Vorgängermodell nur noch 1,5 Stunden anstatt zwei.

Veröffentlicht:

Kategorie: Mini-PC
Kommentare: 0