Zum Start umfasst die neue Classic-Serie zwei Modelle mit 750 (C 750W) und 900 Watt (C 900W), die mit einem 80PLUS-Platinum-Zertifikat aufwarten können.
Das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium soll den Netzteilen der Classic-Serie eine ansprechende Optik sowie eine gute Haptik verleihen. Der vollmodulare Aufbau soll helfen die Kabellage optimal bändigen und verlegen zu können. Die Kabellage an sich besteht dabei aus unauffälligen, schwarzen Flachbandkabeln.
In Win verfügt über eigene Produktionsstätten in Taiwan und kann Netzteile, wie bereits am Beispiel des SII-1065W demonstriert, komplett in Eigenregie entwickeln und fertigen. Die Classic-Serie setzt auf einen DC-DC-Aufbau, nutzt japanische Aluminium-Elektrolytkondensatoren und besitzt vier 12-Volt-Schienen. Die modernen Schutzschaltungen OCP, OVP, UVP, SCP, OTP und OPP sind standesgemäß vorhanden. Ein temperaturgeregelter 120-Millimeter-Lüfter ist für die Kühlung der Elektronik zuständig.
Die Garantie beträgt fünf Jahre und ist ab Kaufdatum gültig. Bislang gibt es seitens In Win keine offiziellen Verkaufspreise für die DACH-Region. Auf einschlägigen Preisvergleichsseiten sind die Netzteile auch noch nicht gelistet.
Netzteile mit Aluminium-Gehäuse – In Win zeigt die neue Classic-Serie
Links