be quiet! stellt das Dark Power Pro 1000W auf der Computex 2007 vor

Im Juni 2007 stellt be quiet! auf der Computex in Taipei das 1000 Watt starke Dark Power Pro Netzteil vor. Dieses ist, laut eigenen Angaben, speziell für die 4x4 AMD CPU Architektur wie auch für den Servereinsatz konzipiert. Die dann leistungsstärkste Variante des Dark Power Pro Modells soll über insgesamt sechs +12V Spannungsleitungen sowie fünf PCIe Anschlüsse ( 3x PCI-E 1.0 (6-pin) und 2x PCI 2.0 (6+2 pin) verfügen. Laut be quiet! bleibt auch für das 1000W Modell die kompakte Bauform, die einen Einbau in jedes ATX-PC Gehäuse zulassen soll.

be quiet PcieII be quiet darkpowerpro1000W psu
(*klick* zum Vergrößern)



Alle Netzteile der Dark Power Pro Linie werden entsprechend der ATX12V Version 2.2 und EPS12V Version 2.91 inkl. 8-Pin 12V-Anschluss Spezifikation hergestellt. Die ECASO Technologie bietet mit der 3-Minuten Nachlaufsteuerung nach dem Herunterfahren der Rechner eine weitere Kühlung der im PC verbauten Komponenten an.

Insgesamt 20 Kabelsträngen, von denen 18 abnehmbar sein werden komplettieren die Ausstattung. Die sechs separaten 12V Leitungen besitzen je 20A zur Verteilung der Leistungsanforderungen. Für Grafikkarten im SLI und Crossfire Verbund mit Physics-Unterstützung stehen drei 6-Pin PCI-E Anschlüsse und zwei 6+2 Pin PCI-E II Anschlüsse zur Verfügung. Darüber hinaus steht ein P8 Anschluss und bis zu zwölf SATA Verbindungen zum Anschluss von externer Peripherie zur Verfügung.

be quiet DPP1000W connectors
(*klick* zum Vergrößern)


Neben der ECASO Technologie regelt die Thermoelektronik die Lüfterdrehzahl des Netzteillüfters wie auch bis zu maximal drei Gehäuselüfter, die über das Netzteil angeschlossen werden können. Je nach Mainboardvariante ist das Auslesen des Tachosignals der Lüfter möglich.

Über Preis und Verfügbarkeit im Handel ist derzeit leider noch nichts bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Netzteile
Kommentare: 0