be quiet! Netzteile mit 450 Watt SLI-Ready

Netzteilhersteller be quiet! bekommt mit dem 450W Netzteil (Dark Power PRO Serie) die offizielle Zertifizierung „NVIDIA SLI-Ready certified“. Die vergebene Auszeichnung war bislang nur leistungsstärkeren Netzteilen (ab 500W) vorbehalten.

(*klick* zum Vergrößern)


Wir reden hier von Zwei GeForce 8600 GTS, 7900 GT, 6800 GT oder 6800 Grafikkarten. Die Mindestanforderung von NVIDIA liegt bei 400W für Einsteiger Grafikkarten.
Der Prüfprozess zur erfolgreichen SLI-Zertifizierung erfolgt durch den Grafikkartenhersteller NVIDIA. Die von NVIDIA empfohlenen Mindestvoraussetzungen (Anforderungen) für kritische Systemkomponenten stellen den stabilen Betrieb eines SLI-Systems sicher. Dem Netzteil kommt dabei eine wichtige Funktion zu: Es muss selbst unter Volllast und in kurzfristigen Leistungsspitzen im 3D-Bereich noch in der Lage sein, das PC-System und die eingesetzten Grafikkarten zuverlässig mit Energie zu versorgen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Netzteile
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.