Silverstone Nightjar ST50NF - Lüfterloses Netzteil mit 500 Watt

silverstone logo kl
Siverstone bringt mit dem neuen Nightjar ST50NF ein weiteres passives Netzteil auf den Markt.


(*klick* zum Vergrößern)


Die Nightjar-Serie steht bei Silverstone für passiv gekühlte Netzteile, die somit ohne einen Lüfter auskommen. Die lüfterlosen Netzteile sollen vor allem Berufstätige und Silent-Enthusiasten ansprechen, die eine geräuschlose Stromversorgung bevorzugen. Bisher gab es drei Modelle mit 300 (ST30NF), 400 (ST40NF) und 450 Watt (ST45NF). Jetzt hat SilverStone die Serie mit einem 500 Watt-Modell nach oben erweitert. Laut Silverstone soll das ST50NF sogar fast die benötigten Werte für die 80 Plus Silber-Zertifizierung erfüllen und dabei eine Dauerleistung von 500 Watt bieten. Dabei kommt eine einzelne 12-Volt-Schiene zum Einsatz, die mit maximal 38-Ampere vergleichsweise stark belastbar sein soll. Die Spannungsregelung soll Abweichungen der Sollwerte von maximal drei Prozent nach oben oder unten zulassen. Auf modulare Kabel hat SilverStone beim neuen Nightjar verzichtet, bietet aber mehrere PCI-Express-Anschlüsse für Grafikkarten an. Optisch kommt es im gewohnten silbernen Look der Serie daher.

Das Silverstone Nightjar ST50NF soll laut Hersteller ab dem vierten August 2011 zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 129 Euro verfügbar sein. Im Technic3D Preisvergleich ist es noch nicht verfügbar, jedoch sind die kleineren Modelle ST30NF, ST40NF und ST45NF gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Netzteile
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.