GeIL stellt DDR4 Speicher mit temperaturabhängiger LED-Beleuchtung vor

Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover zeigt GeIL die neue Super Luce DDR4 Speicherserie. Ausgestattet mit einem speziellen Heatspreader samt temperaturabhängiger Beleuchtung soll der Speicher in leistungsstarken System für die nötige Bandbreite sorgen.

Die neue Super Luce DDR4 Speicherserie von GeIL soll speziell Enthusiasten und Gamer ansprechen. Mit der Serie führt der Hersteller einen neuen Heatspreader ein der mit einer temperaturabhängigen LED-Beleuchtung ausgestattet ist. In Abhängigkeit der Temperatur der Speicherbausteine beginnt die LED-Leiste intensiver zu leuchten und signalisiert damit eine gewisse Aktivität.

CeBIT1 042


Erhältlich sein soll der Speicher zunächst als 4x4 GByte und 4x8 GByte Kit für Intels Haswell-E Plattform. Als Geschwindigkeiten gibt der Hersteller zunächst Module von DDR4 2666 bis DDR4 3400 an, künftig sollen schnellere Module folgen. Zu den Timings der Speicher und dem Preis konnte man noch keine Angaben machen. Zur Computex ist mit der Verfügbarkeit zu rechnen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.