KLEVV: Ein neuer Speicherhersteller präsentiert sich auf der technikPR Industry Party

Die südkoreanische Speicherschmiede KLEVV, die eine Marke der Firma Essencore ist, hat auf der Computex 2015 neue, beleuchtete DDR4-Module der CRAS-Serie präsentiert.

Die Speicherkits der CRAS-Serie richten sich an Enthusiasten und Gamer und sind in drei verschiedenen Größen erhältlich. Der Anwender kann dabei zwischen einem 8-GB-Kit, zwei 16-GB-Kits (2x 8 GB oder 4x 4 GB) und einem 32-GB-Kit wählen. In puncto Geschwindigkeit gibt es fünf verschiedene Abstufungen zur Auswahl. Das langsamste Kit taktet mit 2133 MHz und bietet Timings von 15-15-15 bei 1,2 Volt. Das DDR3-2666- sowie das DDR3-2800-Kit benötigen ebenfalls 1,2 Volt bei Timings von 15-15-15. Die darüber liegenden DDR3-3000- und DDR3-3200-Kits benötigen mit 1,35 Volt etwas mehr Spannung und bieten mit 16-16-18 auch weniger scharfe Timings. Neben den Heatspreadern mit weißer LED-Beleuchtung ist des Weiteren eine Version mit roten LEDs zu haben. Nutzer, die weniger auffällige Heatspreader bevorzugen, können die CRAS-Module auch ohne LED-Beleuchtung erwerben. Eine lebenslange Garantie ist dabei für alle Kits vorgesehen. Da die CRAS-Module relativ hoch ausfallen ist bereits eine Low-Profile-Variante in Planung, um nicht von vornherein einen Teil der potentiellen Kundschaft auszuschließen.


Neben den CRAS DDR4-Modulen umfasst das Produktportfolio von KLEVV drei DDR3-Baureihen. Die Neo-Baureihe ist dabei für Einsteiger gedacht, die Urbane-Serie soll einen einen wettbewerbsfähigen Preis mit einer hohen Performance kombinieren, während die Genuine-Modelle auf den absoluten High-End-Markt abzielen. Für die Genuine-Module, die ebenfalls eine LED-Beleuchtung besitzen, werden laut KLEVV nur streng selektierte Speicherchips verwendet.


In Deutschland sind die Module von KLEVV bislang noch nicht erhältlich. Dies wird sich offenbar in absehbarer Zeit ändern, da KLEVV erst vor kurzem eine deutsche PR-Agentur als Partner für den europäischen Markt gewinnen konnte.
Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 0
Links