G.SKILL: Skylake Speicher Trident Z und Ripjaws V mit bis zu 4000 MHz

G.Skill stellt seine DDR4-Speicherserien Trident Z und Ripjaws V für die Intel Skylake Prozessoren vor.

Die Speicherkits sind für Z170 Mainboards optimiert und sind bis hin zu 4000 MHz verfügbar. Die Trident Z Reihe wurden beispielsweise auf einem ASRock Z170 OC Formula Motherboard mit 4000 MHz validiert. Neben dem optisch schicken Heatspreader ist eine XMP 2.0-Unterstützung zum einfachen übertakten vorhanden. Die High-End-Speicher werden, wie in dieser Region üblich, per Hand selektiert.



Die Ripjaws V Speicher werden dagegen in fünf Farbvarianten kommen. Rot, Blau, Silber, Gunmetal-Grau und Schwarz. Die Module der Kits bestehen aus 4GB, 8GB oder 16GB (Samsung IC-Speicherchips), die von der Standard-Ausführung mit 2133 MHz, bis hin zu 3733 MHz heranreichen. Preise und Verfügbarkeit wurden leider noch nicht genannt.


Übersicht:

Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 0
Links
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.