Corsair bringt neuen Speicher auf den Markt

Corsair hat heute ein neues Design für Speichermodule, Dual-path Heat Xchange (DHX) Technology genannt, vorgestellt. Dual-path Heat Xchange (DHX) ermöglicht, laut Corsair, gesteigerte Leistung und Zuverlässigkeit in der neuen XMS2 DOMINATOR Serie.

Zu finden ist diese neuartige Speichertechnology in Corsair's XMS2 DOMINATOR Serie, welche im Zuge der Einführung von DHX, vorgestellt wurde. Hierbei bringt Corsair neben dem herkömmlichen PC2-8500 Speicher erstmals einen Speicher mit 1111MHz @ CL4, sprich PC2-8888 C4, auf den Markt. Einziger Unterschied im Vergleich zum PC2-8500 Speicher ist neben der höheren Taktung, der zusätzlich enthaltene DOMINATOR Airflow Lüfter, der zu einer nochmals optimierten Luftzirkulation durch den Heatsink des high-performance Speichers beiträgt, was zu erhöhter Zuverlässigkeit aufgrund niedrigerer Temperatur des Speichers führt. Der DOMINATOR Heatsink, in Kombination mit dem zusätzlichen Lüfter, erlaubt es Corsair, Speicherspannungen größer 2.5 Volt (2.4 Volt +/- 5%) zu garantieren, wodurch eine höhere Taktung möglich ist. Außerdem verfügen die neuen Module über die bereits von anderen Serien bekannten Enhanced Performance Profiles (EPP), die Corsair zusammen mit NVIDIA entwickelt hat. EPP vereinfacht das Übertakten für Anfänger auf diesem Gebiet und ermöglicht Experten eine umfangreiche Kontrolle.

Der Speicher ist als Dual-Kit ab Anfang September für einen Preis von ungefähr $600-$650 (inkl. DOMINATOR Airflow Lüfter) für den TWIN2X2048-8888C4DF Kit und $380-$400 für den TWIN2X2048-8500C5D Kit erhältlich. Der DOMINATOR Airflow soll optional für unter $25 erhältlich sein.


Corsair Dominator XMS2
Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 0