Exceleram mit günstigem 8 GByte-Modul

Exceleram logo s 
Arbeitspeicher in allen Varianten wird immer billiger - zumindest in handelsüblichen Größen. Dual-Channel Kits mit 1333MHz und 8GByte sind aktuell für Kampfpreise um die 26 Euro zu haben. Doch was ist, wenn man sich ein einzelnes Modul mit 8GByte leisten will? Da kann es dann gleich mal mehr als 100 Euro pro Modul kosten.

Genau das möchte Exceleram mit einem vor kurzen vorgestellten Speicherriegel ändern. Unter der etwas kryptischen Bezeichnung "E30200A" verbirgt sich ein 8GB großes Modul, das mit 1333MHz und CL9 arbeitet. Auch die Stromversorgung ist recht normal und hält sich mit 1,5V an die gängigen DDR3-Standards.

 


Das besondere an dem Modul: Es soll zu einem Kampfpreis von 49,99 US-Dollar verkauft werden, was nach aktuellem Wechselkurs etwa 38 Euro wären. Aktuell ist das Speichermodul noch nicht in unserem Preisvergleich zu finden, das sollte sich aber in den nächsten Wochen ändern.
Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 6
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.