CeBIT 2012 - G.SKILL präsentiert schnellen DDR3-Speicher für Intels Z77-Chipsatz

gskill logo klein
Während der diesjährigen hat der Speicherhersteller G.SKILL neuen DDR3-Arbeitsspeicher gezeigt. Es handelt es sich dabei um ein Dual-Channel-Kit, das speziell für Intels kommenden Z77-Chipsatz entwickelt wurde.

Das 32 GByte große Speicherkit besteht aus insgesamt vier 8 GByte großen Speicherriegeln. Getaktet sind die Module mit 2133 MHz bei Timings von CL9-11-11-31. Für einen stabilen Betrieb wird eine Speicherspannung von 1,6 Volt benötigt. Präsentiert wurde der Speicher auf einem MSI Z77A-GD65 und ASRock Z77 Extreme6-Mainboard. Als Prozessor kamen Intel Core i5-2600K-Prozessoren zum Einsatz, da Intels kommenden Ivy Bridge-Prozessoren noch mit einer Sperrfrist belegt sind.
Laut G.SKILL ist das jedoch nur der Anfang und an schnelleren Kits wird bereits gearbeitet. Diese sollen in naher Zukunft vorgestellt werden.

Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.