G.Skill Speicher für Intel Ivy Bridge: TridentX

G.Skill stellt nun offiziell den TridentX Speicher vor, welcher speziell für die Intel Ivy Bridge Prozessoren und entsprechende Z77 Plattform entwickelt wurde.


Die Taktraten der TridentX Speicherserie sind mit bis zu 2.800 MHz angegeben, bei moderaten Timings von CL10 und CL11. Die Kits sind in den Speichergrößen von 8GB bis 32GB erhältlich und sind mit einer Leistungsaufnahme von 1,65 Volt spezifiziert.



G.Skill zeigt für Freunde des Overclocking das noch mehr Leistung in den Speicherriegeln steckt als angegeben. So erreichte G.Skill unter LN2-Kühlung mit einem 2.800 MHz 16GB Kit, satte 3.320 MHz. Als Testsystem diente das ASUS Maximus V Formula Mainboard und eine Intel Core i7 3770K CPU. Mit einem 32GB Kit waren da immerhin noch 2.933 MHz machbar.



Ein weiteres Novum stellt der Heatspreader dar, der für High-End Luftkühler in der Größe reduziert werden kann, um Kompatibilitätsproblemen entgegenzuwirken.




Die unterschiedlichen TridentX Speicherriegel mit XMP-1.3-Standard, sind bereits in unserem Preisvergleich gelistet.
Veröffentlicht:

Kategorie: Speicher
Kommentare: 0
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.