Core i7 980X Boxed-Kühler wird überarbeitet

Mit dem ersten Hexa-Core Prozessor Core i7 980X hat Intel auch einen neuen Boxed-Kühler vorgestellt. Dieser konnte durchaus einiges besser machen, war schlussendlich aber einfach zu laut. Das möchte Intel mit einer überarbeiteten Version des Extreme Edition Kühlers jetzt ändern.

    
(*klick* zum Vergrößdern)


Im Juni soll eine überarbeitete Version des "DBX-B" genannten Kühlers bereitstehen. Um die Geräuschkulisse zu optimieren hat Intel bei der überarbeiteten Variante die Enden der Flügel auf eine Dicke von 0,3 mm verkleinert. Weiter wurden in zentraler Position kleine Löcher eingelassen, die die Leistung verbessern sollen. Ob und wie diese Änderungen sich auf Lautstärke und Leistung auswirken wird sich im Juni zeigen.

aenderung boxed 


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: CPU-Kühler
Kommentare: 2
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.