Titan zeigt Fenrir Evo Kühler auf der Computex

Titan zeigt den Fenrir Evo CPU-Kühler auf der diesjährigen Computex. Die überarbeitete Version ist bereits in der Technic3D Redaktion eingetroffen.

Rein Optisch gibt es bis auf die Farbe im Vergleich zum Vorgänger nicht viel neues zu berichten. Schon früher gab es mal ein rotes optisches Update, passend zur Weihnachtszeit und blieb auf technischer Seite identisch.

   
(*klick* zum Vergrößdern)


   
(*klick* zum Vergrößdern)


Er bleibt weiter im klassischem Towerdesign gehalten und bietet vier Heatpipes in Direct-Touch Bauweise sowie je acht Millimeter Durchmesser. Die Ausmaße liegen bei 156 x 124 x 107mm bei rund 790g. Der mitgelieferte 120mm Lüfter soll auf Bedarf für 78,41 CFM Luftdurchsatz sorgen und etwas mehr Laufruhe bieten als bei der ersten Version. Allerdings liegen immer noch rund 39 dBA bei 2.200 U/min an. Insgesamt können laut Titan 160W abgeführt werden.
Kompatibel ist er zu allen gängigen AMD und Intel Sockel. Ob sich der Kühler in der Leistung oder Laufruhe überhaupt verändert hat, zeigen wir in absehbarer Zeit in einem Test.

  
(*klick* zum Vergrößdern)


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.

Veröffentlicht:

Kategorie: CPU-Kühler
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.