Scythe mit Susanoo und Ninja 3 CPU-Kühler: Ninja 3 in der Redaktion

Scythe stellt auf der diesjährigen Computex einen neuen CPU-Kühler mit dem Namen "Susanoo" vor. Weiterhin gezeigt werden der Ninja 3 Kühler, der pünktlich zum vergangenen Wochenende in der Redaktion eintraf.

    
(*klick* zum Vergrößern)


Der Susanoo Kühler siedelt sich im absoluten High-End Segment an und wirft gleich satte zwölf 8mm Heatpipes der Konkurrenz entgegen. Er kann mit vier 100mm Lüftern betrieben werden und wurde mit einem neuen Backplate-System ausgestattet. Kompatibilitätsprobleme mit Gehäusen oder Mainboards scheinen vorprogrammiert. Kühlungsfetischisten sehen diese Problematiken eher zweitrangig.


    
(*klick* zum Vergrößern)


    
(*klick* zum Vergrößern)


Der Ninja 3 CPU-Kühler liegt in der Kühlleistung sicherlich nicht sehr weit unterhalb des Susanoo Kühler und bringt knapp 1040g auf die Waage. Für die Kühlung sorgen acht 8mm Heatpipes. Mitgeliefert wird ein 120mm Slipstream-Lüfter mit der Modellbezeichnung "SY1225SL12HPVC". Er wird über eine mitgelieferte Lüfterregelung gesteuert. Unterstützt werden die Sockel für AMD (754/939/940/AM2(+)/AM3) und Intel (775/1156/1366). Der Kühler befindet sich bereits seit einigen Tagen in der Redaktion.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.


Veröffentlicht:

Kategorie: CPU-Kühler
Kommentare: 5
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.