Katana 4 CPU-Kühler von Scythe offiziell vorgestellt

Nachdem der Katana 4 CPU-Kühler auf der CeBIT gezeigt wurde, wird er nun offiziell vorgestellt.

Geblieben sind gegenüber dem Vorgänger die geneigten Aluminium Kühllamellen, deren Design zugunsten einer besseren Kühlleistung optimiert wurde. Mittlerweile kann auch ein zweiter 92mm Lüfter montiert werden, wobei ein PWM-Lüfter der Slip Stream-Serie im Lieferumfang enthalten ist, dessen Drehzahlbereich zwischen 300 U/min und 2.500 U/min eingestellt werden kann. Die Lautstärke wird mit maximal 31 dB(A) beziffert, bei einem Fördervolumen von 95 m³/h. Die Maße des Katana 4 betragen 100 x 102,5 x 143 mm und das Gewicht liegt bei 480 Gramm.
Mit einer Bauhöhe von 143mm sollen auch weitestgehend Kompatibilitätsproblem zu einschlägigen PC-Gehäuse vermieden werden. Die Kühlfläche aus Kupfer wurde vernickelt und drei Heatpipes unterstützen die Wärmeabfuhr.



Über ein Clip-System ist der Katana 4 Kühler zu allen gängigen AMD und Intel Sockel kompatibel. Scythe gibt einen Preis von 24,95 Euro an, gelistet ist er in unserem Preisvergleich .
Veröffentlicht:

Kategorie: CPU-Kühler
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.