Freezer i30 CO - CPU-Kühler für den Dauerbetrieb

Während Arctics Freezer i30 schon seit längerer Zeit auf dem Markt ist, wird mit dem Freezer i30 CO noch einmal nachgelegt. Der neue CPU-Kühler ist für den Dauereinsatz optimiert worden.

Der Freezer i30 CO wird vom Hersteller als Enthusiasten- und Overclocker-Modell für Intel-Systeme beschrieben. Er lässt sich nur auf LGA 1155, 1156 und 2011-Systemen installieren. Durch die vorgenommenen Optimierungen soll sich der Kühler besonders für den Server-Einsatz eignen.

In der CO-Variante setzt Arctic auf einen 120-mm-Lüfter mit verschleißarmem und langlebigem Doppelkugellager. Das neue Lager soll die fünffache Lebensdauer eines regulären Lagers bieten. Neben der geänderten Bauart übernimmt Arctic Großteile des Vorgängers. So wird auch weiterhin auf maximierte Leistung und geringen Geräuschpegel gesetzt (0,3 Sone bei maximaler Drehzahl).

Der Freezer i30 CO ist seit gestern für 45,38 Euro (UVP) erhältlich.

Veröffentlicht:

Kategorie: CPU-Kühler
Kommentare: 0
Tags
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.